Day 4 - Tierhandel

| No Comments | No TrackBacks
Heute gehen wir in ein Italienisches Restaurant zu Mittag, wo ich mir eine Pizza genehmige. Auf dem Heimweg besuchen wir einige Handelsketten: Best Buy - dr Amerikanische Mediamarkt, sowie REI, einen Laden für alles was man unter freiem Himmel und beim Camping brauchen kann. Was das Camping angeht macht den Amerikanern niemand was vor, es gibt wirklich alles von Wasserdichten Schalen für Elektronik bis Kaffekonzentrat in Tüten: einfach in eine Tasse Wasser giessen, schon hat man überall einen Wachmacher.

Neben REI fanden wir noch einen Tierwarenladen. Hier konnte man neben allem was man auch bei uns im Freßnapf findet auch Tiere erwerben bzw. adoptieren. Unter anderem wurden Fische in kleinen Plastikbechern angeboten.
Bild070.jpg
Wie diese Fische gefüttert und mit Sauerstoff versorgt werden konnte ich nicht ausmachen - einige bewegten sich ejdenfalls nicht mehr.

Ebenfalls in dem Laden befand sich eine Katzenadoptionsstation. Katzen die Augenscheinlich von den Tierfängern aufgesammelt wurden und kastriert und untersucht wurden, werden da hinter Schaufenstern zur Adoption feilgeboten. Was zunächst sehr deprimierend wirkt, ist wie ich finde jedoch eine Gute Sache™: Scheut man bei uns den Besuch im Tierheim doch eher oder geht dort nur selten absichtlich hin, werden hier die Tiere wesentlich näher an den Lebensmittelpunkt der Menschen gebracht. Ich konnte einen Kunden beobachten der augenscheinlich ein Bild einer Katze machte und an jemanden weiterschickte.
Bild069.jpg

No TrackBacks

TrackBack URL: http://heeen.de/blog/mt-tb.cgi/17

Leave a comment