Day 1 - Weird Stuff

| No Comments | No TrackBacks
Montag - der erste Tag. Unsere Arbeitsplätze sind offene Tische im Erdgeschoss des Gebäude. Wir sitzen mit den Finnen an einer Reihe Schreibtische an der jeder sich einen Plaz suchen und seinen Laptop anstöpseln kann. Es gibt eine Cafeteria im Gebäude, die zwar nicht im regulären Betrieb ist, wo es jedoch Mittags kostenlose Snacks gibt. Heute gibt es Bagels mit verschiedenen Brotaufstrichen zum selbstbestreichen.
In der Mittagspause fahren wir mit unseren Finnischen Kollegen zu Weird Stuff - Merkwürdiges Zeug, einem Laden/Lagerhalle voller gebrauchter Computer und Elektronikteile. Ein finnischer Kollege hatte dort vorher schon einen alten Apple gekauft um ihn nach Finnland zu importieren - inklusive Gehäuse und Monitor.
Ich finde jedoch nichts was ich unbedingt haben müsste.
Im Umkreis des Ladens findet man viele bekannte Internet-Namen: wir sind an Gebäuden von Yahoo, Symantec und Verisign vorbeigefahren.

Bild064.jpgBild066.jpgAnschliessend essen wir bei Specialtys einer Bäckerei/Sandwich/Frühstücks/Mittagskette. Dort gibt es Salate und Sandwichs aller Art, sowie Cookies und andere Gebäcke. Man bestellt das Essen an einem Computer im Eingangsbereich und erhält ähnlich wie bei Vapiano einen Piepser der einem sagt wann die Bestellung fertig ist. Das Essen ist hochwertig und selbst hergestellt. Ich hole mir ein warmes BBQ Sandwich und einen kleinen Salat, eigentlich hätte mir aber das Sandwich gereicht.
 
Bild067.jpg
In Amerika trifft man in jeder besseren Gastronomiekette oder Restaurant auf Organic, also Bio-Produkte, es wird häufig auf Hormonfreies Fleisch und Gemüse von Örtlichen Farmern hingewiesen. Auch das Brot wird in jedem Laden der etwas auf sich hält im Haus gebacken. Auch auf Umweltfreundliche Verpackungen wird sich bemüht, im Bild sind die Teller und Servietten aus Recyclingmaterial. Überall kann man mit Kreditkarte bezahlen.

No TrackBacks

TrackBack URL: http://heeen.de/blog/mt-tb.cgi/15

Leave a comment